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Neues von uns
Konfliktbewältigung und Konfliktlösung durch Mediation
Seit Juni 2018 ehrenamtliches Vorstandsmitglied des
Kulturförderkreis Pantheon e.V.
autorisierter Berater unternehmensWert:Menschplus
Management-Systeme
Compliance-Management (Complaince-Managementt) – Der Klügere denkt nach
Complaince-Management ist:
Die Übereinstimmung mit gesetzlichen Regelungen und selbstgegebenen oder ungeschriebenen Verhaltensrichtlinien.
Das geltende Recht einzuhalten oder auch nur alle Veränderungen zeitnah zu realisieren wird in unserer globalen Vernetzung immer anspruchsvoller.
Compliance kann Ihnen helfen, wirtschaftliche Turbulenzen, die beispielweise durch Schäden, Strafzahlungen, Image- und Vertrauensverlust hervorgerufen werden können, zu vermeiden. Zusätzlich kommt Ihre Unternehmensführung ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Sorgfaltsfrist nach und ist somit besser aufgestellt.
Qualitätsmanagement - Erfolgsfaktor und Differenzierungsmerkmal
Qualitätsmanagement bedeutet, die Qualität von Produkten und Prozessen (Abläufen) zu planen, zu lenken, sicherzustellen und ständig zu verbessern, und die Fähigkeiten und Talente jedes Einzelnen im Unternehmen zu nutzen und zu fördern.
Qualitätsmanagement ist:
1. Organisationsentwicklung
2. Personalentwicklung
3. Kommunikationsentwicklung
4. ständige Verbesserung der Organisation
Wie ist die Vorgehensweise?
Es werden Methoden und Werkzeuge angewendet, die der Unternehmensführung ermöglichen …
1. Fehler zu vermeiden
2. Prozesse und Abläufe zu optimieren
3. die Kundenzufriedenheit zu steigern
4. sich ständig zu verbessern
Ich freue mich auf Sie persönlich und Ihr Unternehmen
Dinge auf den Punkt bringen, denn einfach kann so gut sein.
Mit individuellen Maßnahmen die Fachkompetenz des einzelnen plus das Potential des Unternehmens wirkungsvoll strukturieren.
Die Leistungsbausteine unserer zertifizierten Qualitätsmanagementberatung:
- IST - Analyse / SOLL - IST - Vergleich
- Einführung Ihres QM - Systems
- Dokumentation
- Prozessanalyse / Prozessoptimierung
- Interne Audits
- Schulung der Mitarbeiter
- Kontrolle und Begleitung der Umsetzung des Systems nach der Einführung
- Kontinuierliche Prozess-Verbesserung
Manchmal sind es "nur" feine Details, die sich aufgrund unseres erfolgreichen QMs ändern. Im Endeffekt bringt Ihnen das mehr Effizienz und spürbar mehr Arbeitsenergie in den Betrieb, die Praxis, die Kanzlei, ...
Ihr Nutzen:
- Sie können sich intensiv auf das Wesentliche konzentrieren
- Schnelle direkte Lösungsansätze in einem persönlichen Gespräch
- Kein softwarebasiertes QM-System, sondern individuelle Lösungserarbeitung
- Auch bei umfangreichen Projekten sind unsere Entscheidungswege kurz und eine termingerechte Umsetzung garantiert
- Unterstützung und Beratung über die Analyse hinaus: Einführung bzw. Aufrechterhaltung Ihres Qualitätsmanagementsystems
- Sie gewinnen Zeit für Ihr Unternehmen, für Ihre Mitarbeiter, für Ihre Kunden, für sich.
Management Aufgaben
Wenn Sie sich stärker an ihren Kunden orientieren wollen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, haben Sie mit Ihrem Qualitätsmanagement einen Mantel, mit dem Sie sich kleiden können.
Im QM werden als Aufgabe der Geschäftsführung die …
- Qualitätspolitik
- Ziele und
- Verantwortungen festgelegt
Das Qualitätsmanagement besteht aus:
- Qualitätsplanung
- Qualitätslenkung
- Qualitätssicherung
- Qualitätsprüfung
Dies ergibt den sogenannten "PDCA - Zyklus":
- Plan - Qualitätsplanung / Ermittlung des IST-Zustandes und Festlegung der Rahmenbedingungen. Danach Erarbeitung der Konzepte und Abläufe
- Do - Qualitätslenkung / die erarbeiteten Ergebnisse werden umgesetzt
- Check - Qualitätssicherung / Auswertung aller quantitativer und qualitativer Informationen (Kosten-Nutzen-Betrachtung, überprüfen aller dokumentierter Annahmen)
- Act - Qualitätsverbesserung / die aus der vorherigen Phase gewonnenen Erkenntnisse werden für die Prozessoptimierung und für Strukturverbesserungensmaßnahmen eingesetzt. Ergebnisse werden kommuniziert.
Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung der Geschäftsführung einer Organisation.
Optimale Abläufe sind in allen Bereichen aller Branchen eine Voraussetzung für zufriedene Kunden.
Diese sind gerade für Dienstleister besonders wichtig. Wie leicht kann man in der Dienstleistung einen Kunden verärgern, nur weil in den Abläufen etwas nicht stimmt oder einzelne Mitarbeiter nicht ausreichend informiert sind. Ein Unternehmen oder eine Einrichtung, gleich welcher Art, sollte organisiert sein und diese Organisation ist zu managen.
Ihr persönlicher Kontakt unter: 02236 331 63 42 /