Das bin ich:
Einmalig in NRW - die Kombination aus Qualitätsmanagement, Mediation (Konfliktmanagement) und Stressmanagement. Ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Qualitäts-, Konflikt- und betriebliches Gesundheitsmanagement.
Für wen bin ich da:
Ich bin für kleine und mittlere Unternehmen unterstützend tätig und helfe ihnen bei dem Aufbau, dem Erhalt, ihres Managementsystems. Darüber hinaus unterstütze ich sie bei dem Aufbau einer wertschätzenden Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur.
Ihr Nutzen:
Meine Kunden profitieren von den schnellen und kurzen Entscheidungswegen. Besprochenes kann zeitnah mittels einer direkten Kommunikation umgesetzt werden.
Verantwortung und Fairness:
Ich strebe immer eine hohe Beratungsqualität und eine schnelle Umsetzung in einem absoluten vertraulichen Rahmen an. Als Mediator bin ich an den Ehrenkodex der Mediation gebunden.
Externe Mitarbeiter:
Kollegen, die in Projekte mit involviert werden, werden gleichberichtigt, fair und wertschätzend in die laufende Kommunikation mit einbezogen. Es erfolgt ein ständiger Austausch bzgl. des Fortschrittes und des weiteren Vorgehens des Projektes.
Darauf lege ich besonderen Wert:
Kurze und schnelle Handlungsfähigkeit und eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung in meinen Beratungsfeldern.
So arbeite ich:
Bewusst und kompetent / zielorientiert und kommunikativ - die Kombination aus allem läßt den Focus auf das Wesentliche bestehen.
Dienstleistungsangebot:
- Qualitätsmanagemententwicklung, Einführung und Aufrechterhaltung
- Qualitätsmanagementberatung
- Organisationsentwicklung
- Teamentwicklung
- Mediation bei Konflikten zwischen Privatpersonen, Nachbarn und Vereinen
- Mediation / Wirtschaftsmediation bei Konflikten in und zwischen Unternehmen
- Mediation bei Konflikten von Mitarbeitern, Angestellten und Teams
- Konfliktmanagement
- BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Stressmanagement
- MOA Stressanalyse - Meaningful Occupation Assessment®-Analyse
- Training Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter im konstruktiven und leistungsfördernden Umgang miteinander
- Coaching einzelner Mitarbeiter und Teams bei anstehenden Veränderungs- und Klärungsprozessen