Harald Schaffel

Der Qualitätsmanager

Kontakt

Adresse Harald Schaffel 

Harald Schaffel
Qualitätsmanagement und Mediation
Sankt-Thomas-Weg 9a
D-50389 Wesseling

Telefon Harald Schaffel +49 (0)2236 331 63 42
Fax Harald Schaffel +49 (0)2236 33 01 98
Mobil Harald Schaffel

+49 (0)176 705 704 87

E-Mail Harald Schaffel
Kontaktformular Harald Schaffel Kontaktformular

Neues von uns

autorisierter Berater unternehmensWert:Menschplus

Logo UWM Zusatz Prozesserater RGB

 

 

autorisierter Berater Offensive Mittelstand

 

 

  Zertifizierter Mediator:

Der Gesetzgeber hat per 21.August 2016 die Verordnung über die Aus- und Fortbildung von zertifizierten Mediatoren (Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung - ZMediatAusbV) erlassen.

 

  Mediation

MediationMediation - Sehr entspannend.

Wir klären, wenn zwischenmenschliche Konflikte die eigene Zufriedenheit, den eigenen Anspruch, das Miteinander, das Partnerschaftliche oder die Produktivität eines Unternehmens beeinträchtigen.

Dinge auf den Punkt bringen – denn einfach kann so gut sein!

Kontaktieren Sie mich: 02236 331 63 42 / 

Ich freue mich auf Sie.                        

Mediation kann - auch präventiv in nahezu allen bekannten Konfliktbereichen eingesetzt werden, z. B. bei Konflikten innerhalb der Familie, der Nachbarschaft, der Freizeit (z. B. Verein), der Politik, der Schule, der Ausbildung oder in und zwischen Unternehmen.

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg Ihrer Lösungsfindung beschreiten.

Ich werde Sie im Rahmen einer Mediation unterstützen und Ihnen helfen, wieder ins Gespräch zu kommen.

In einem Unternehmen sollten alle im Team an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen.

Unsere Zielsetzung: Zufriedene Mitarbeiter und zufriedene, loyale Kunden für Sie zu schaffen:
  • Mediative Gesprächsführung / Coaching
  • Konfliktsituationen transparent machen und helfen Streitigkeiten oder Eskalationen einvernehmlich beizulegen
  • Bereinigung von beeinträchtigenden Arbeitsabläufen und Arbeitsbeziehungen
  • Individuelle Stärken des Einzelnen innerhalb des Unternehmens optimaler positionieren
  • Anleitung und Motivation für konzentriertes Arbeiten

Streitigkeiten, Konflikte oder Eskalationen einvernehmlich beizulegen bzw. zu bearbeiten schont die Nerven, spart Zeit und auch Geld. Mit der optimalen und bereits erfolgreich umgesetzten Methode der Mediation können Organisationen und / oder Konfliktbeteiligte sogar gestärkt aus einer Mediation hervorgehen.

Ungelöste Konflikte binden Energien, stören die Arbeitsabläufe und beeinträchtigen die Arbeitsbeziehungen - das wirtschafliche Ergebnis leidet.

"Europäischer Verhaltenskodex für Mediatoren" www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/mediationsg/gesamt.pdf

  Konfliktmanagement – Konstruktiv mit Konflikten umgehen!

"Auge um Auge und Zahn um Zahn" hilft keinem weiter.

So kann ein Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützen – 10 Tipps und Lösungen:
  •   1. Klarheit
  •   2. Mitarbeiter beteiligen
  •   3. Wir-Gefühl schaffen
  •   4. Offene Kommunikation contra Getuschel und Geheimniskrämerei
  •   5. Mobbing? Nein, danke
  •   6. Betroffene auffangen
  •   7. Konfliktprävention
  •   8. Arbeit konfliktarm gestalten
  •   9. Führungskräfte schulen
  • 10. Mediation - Externe Hilfe holen

 Ihr persönlicher Kontakt unter: 02236 331 63 42 /